Philosophie

Stein und Kette
Claudia Krieger - Philosophie

Der Mensch ist etwas Wunderbares. Die Begegnung mit Menschen ist immer eine Erfahrung, die prägend, berührend, erheiternd oder bereichernd sein kann. Jeder Mensch ist etwas besonderes, hat seinen individuellen Charakter. In den vielen Jahren, die ich schon als Kosmetikerin arbeitete, konnte ich erkennen, dass der Körper ein Spiegel ist. Er zeigt deutlich, ob es einem Menschen gut geht, ob er sich im Gleichgewicht befindet oder mit sich selber eins ist.

Als Kosmetikerin konzentrierte ich mich auf die äußeren Signale des Körpers. Aber ich interessierte mich von Beginn an für das Innere. Deshalb entschloß ich mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin. Die Kombination aus pflegender Kosmetik und der Naturheilkunde schenken mir die Möglichkeit, Menschen, die zu mir kommen, ganz zu sehen, innere Ursachen für äußere Signale zu finden und zu behandeln.

Den Menschen als Ganzes zu sehen, ihn bei der Heilung zu unterstützen, seinen Blick auf die Umstände seines Lebens zu lenken, ihn zu verwöhnen und zu stärken sind die Basis meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Kosmetikerin.